Freundschaftsspiele

Image

Der Inhalt dieses Artikels ist nicht für Cirofans bestimmt…

Nachdem Safet Susic den Teamchefposten beim bosnischen Nationalteam übernommen hat, startete er mit einem Sieg im Freundschaftsspiel gegen Ghana. Das hat natürlich die ganze Nation erfreut, auch diejedingen die immer noch wegen dem Abgang von Miroslav Blazevic Ciro geweint haben.

In den letzten Tagen hat unsere Nationalmannschaft zwei weitere Testspiele gehabt und zwar gegen Schweden und Deutschland. Die Schweden waren mit 4:2 siegreich und die Deutschen triumphierten mit dem Resultat von 3:1. Danach machte sich Enttäuschung breit, da sehr viele etwas bessere Resultate erwartet hatten…

Doch am lautesten wurden eben jene Cirofans, so dass man sich jetzt ihre Geschichten und Theorien anhören kann, die soweit gehen, dass diese Leute glauben, dass Ciro das alles doch viel besser hingekriegt hätte. Außerdem ist ihrer Meinung nach das Ende von Safet Susic als Trainer schon absehbar, weil es ihm unter anderem an Erfahrung fehlt.

Unsere Meinung zu Ciro ist schon weitläufig bekannt und wir möchten uns nicht unbedingt wiederholen. Wir möchten nur auf einige Fakten hinweisen und zwar besonders für jene die ihm immer noch nachtrauern:

Zum Beispiel, dass eben jener Ciro gleich nachdem er die Nationalmannschaft übernommen hatte zwei Testspiele verlor.

Erinnert ihr euch auch an diese Spiele?

Das erste war gegen NK Rijeka (11.2.09) wo wir mit 3:2 verloren haben. Das andere war die Niederlage gegen den Iran mit dem selben Endergebniss.

Alleine schon die Auswahl solcher Testgegner, von den Niederlagen nicht zu sprechen, ist schon peinlich für einen vermeintlich professionellen und guten Nationaltrainer.
Es sollte wohl jedem bekannt sein dass Schweden und Deutschland "etwas" bessere und renommiertere Gegner sind!

Seit Susic Teamchef ist, hat unsere Nationalmannschaft zum ersten mal überhaupt ein paar Testspiele gegen große und starke Gegner hintereinander gespielt. Nur mit solchen Testspielen kann man eventuell den Traum vieler Bosnier wahr werden lassen, und zwar die Qualifikation für die Endrunde der Europameisterschaft.

Bleibt noch festzustellen, dass die jetzige Garnitur der Fussballverbandes eine Last ist, die dieses Ziel erschweren wird, doch wir hoffen dass wir diese Last auch bald los sind!

VERBAND RAUS!

BHF Press